Coaching

Coach coacht Coach

Du gibst Anweisungen und das Team setzt diese nicht um. Du redest und redest und kannst dir kein Gehör verschaffen. Du hast hohe Erwartungen an dich selber und setzt damit dein Team unter Druck. Du willst alles selber tun und verzettelst dich. Du hast all dein Wissen und Können investiert und trotzdem kann dein Team in der Wettkampfsituation das Geübte nicht abrufen.

Was macht ein guter Coach aus?

Für mich ist ein guter Coach der, der erkennt welche Ressourcen er nutzen kann. Er vertraut seinen Spezialisten und lässt diese ihre Arbeit tun. Er kann sein Team und Staff führen, übernimmt Verantwortung und behaltet die Übersicht. Er erkennt die Stärken der Einzelnen und setzt diese ein. Er weiss auch über die Schwächen Bescheid und sucht dort nach machbaren Lösungen. Er ist klar und einfach in seinen Anweisungen. Er haltet sich kurz, denn er weiss, dass Menschen nicht lange zuhören mögen. Und er versucht aus einem Igel keinen Hasen zu machen. Denn er weiss, dass der Igel zwar langsam ist, aber schlau.

Das Coaching richtet sich an Trainerinnen, Trainer oder Coaches.

In diesem Coaching lernst du dich durch Selbstreflexion besser kennen. Du erlernst Methoden wie du dein Team besser lesen und effektiver einsetzen kannst. Anhand von Kommunikationsübungen erkennst du, was für dein Team wirksam ist.

Ich führe dich in die Kompetenz der Attitude, des Verhaltens ein. Und du wirst in die Geheimnisse des Emotionscoachings eingeweiht.

Du wirst alte Muster und Erlebnisse auflösen und neues Potential aus dir schöpfen.

Deine Veränderung wird sich auf dein Team auswirken.

Informationen

Kursdaten
Termine nach Absprache
Einzelcoaching Preis
Einzelcoaching CHF 180.—pro Stunde
Zum Kontaktformular