6. März 2019

Walking in Beauty

"Walking in Beauty" ist ein Gebet der Navajo Indianer.
Es begleitet mich im Moment überall hin.

Beim Vorbereiten für eine Feuerzeremonie bin ich wieder mal auf das wunderbare Navajoy-Gebet „Walking in Beauty“ gestossen. Es hat mich wieder so berührt, dass ich es in meine Yoga-Stunden und das Yoga Nidra habe einfliessen lassen. Da ich für meine Yogalehrer-Ausbildung während 21 Tagen täglich meditieren soll, inspiriert es mich auch in der Meditation.

Dieses Gebet ist eine aktive Entscheidung alles Unnötige von mir abstreifen zu lassen, meinen Weg in Schönheit zu begehen und von nun an glücklich zu sein. Diese Schönheit umgibt mich, ist unter mir, ober mir, vor und hinter mir. Sie hüllt mich ein und begleitet mich durch die Jahreszeiten und durch mein Leben. Es ist die Entscheidung schöne Worte zu sprechen. Die Schönheit wird mich bis ins hohe Alter begleiten und in Schönheit wird alles enden.

Dieses alte Gebet der Prärie-Indianer ist Futter für mein Gehirn, das sich neu ausrichten kann, das negative Emotionen in positive transformiert. Es ist Heilung für meinen Körper und meine Seele und trägt dazu bei, dass ich mir ein schöneres Leben schaffen kann. Und weiter wird es sich ausweiten auf alle um mich.

Walking in Beauty

Today I will walk out, today everything unnecessary will leave me, I will be as I was before, I will have a cool breeze over my body. I will have a light body, I will be forever happy, nothing will hinder me.

I walk with Beauty below me. I walk with Beauty above me. I walk with Beauty all around me. My words will be Beautiful.

In Beauty, all day long, may I walk. Through the returning seasons, may I walk. On the trail marked with pollen, may I walk. With dew about my feet, may I walk.

With Beauty before me, may I walk. With Beauty behind me, may I walk. With Beauty below me, may I walk. With Beauty above me, may I walk. With Beauty all around me, may I walk.

In old age wandering a trail of Beauty, lively, may I walk. In old age wandering a trail of Beauty, living again, may I walk.

It is finished in Beauty. It is finished in Beauty. Aho.

A Prayer from the Navajo Nation

Kommentar schreiben